Eröffnung “KONTINUUM” mit 9-Point-Inc.

 

Am 3. September 2018 war es endlich so weit: Wir konnten unseren zweiten Raum KONTINUUM eröffnen. Zur Feier des Tages luden wir drei Mitglieder des Winterthurer Stepptanz-Musik-Ensembles 9-Point-Inc. ein: Der mehrfache Steppweltmeister Daniel Borak, der Komponist Killian Deissler und der Bühnenbauer Raffael Hafner stellten sich als erstes offizielles Team der Zeitreise und weihten den Raum somit gebührend ein.

Man ist von der ersten Sekunde an voll im Spiel und vergisst die Zeit komplett.
— Daniel Borak
 

von links nach rechts: 9-Point-Inc. Mitglieder Daniel Borak (Stepptanz), Kilian Deissler (Komposition), Raffael Hafner (Bühnenbau)

 

Von bösen Technorama-Wissenschaftlern gefesselt und als Versuchskaninchen für deren neu erfundene Zeitmaschine sich selbst überlassen; versuchten die drei, sich zu befreien und den schwierigen Weg zurück in die Gegenwart zu finden. Nach knapp 45 Minuten war der Spuk vorbei - sie hatten es geschafft!

 
[...] der Raum im Technorama ist schon ein völlig anderes Kaliber.
— Raffael Hafner
 

Und wie hat den Dreien der neue Raum gefallen?

Daniel: “Man ist von der ersten Sekunde an voll im Spiel und vergisst die Zeit komplett. Der Raum hält einige echt spektakuläre Überraschungen bereit. Es hat riesigen Spass gemacht!”

Raffael: “Ich war schon in einigen anderen “Escape Rooms” und der Raum im Technorama ist schon ein völlig anderes Kaliber. In den anderen sind die Rätsel zwar auch meistens gut, aber die Räume selbst sind leider oft nicht besonders hochwertig. In Kontinuum vergisst man völlig die Zeit, weil man richtig ins Spiel eintauchen kann.”

Kilian: “Es war eine echte Herausforderung! Die Rätsel waren abwechslungsreich und forderten alle heraus. Spannend, die Bandmitglieder mal von einer anderen Seite kennenzulernen.”

 
 
 

Klingt doch schon mal vielversprechend! Wenn du jetzt auch “gluschtig” auf KONTINUUM geworden bist:

Hier findest du weitere Infos und kannst auch gleich buchen!

Und falls du neugierig geworden bist, was 9-Point-Inc. sonst so treibt, wenn sie gerade nicht in der Zeit reisen, hier ein kleiner Vorgeschmack:

Trailer zum 9-Point-Inc. Projekt “Kick the Square”

Vielen Dank Daniel, Kilian und Raffael, dass ihr euch die Zeit für uns genommen habt! Vielen Dank auch an David Raither von den “Brothers of Light” für die tollen Fotos!